Am historischen Rathaus in der Fußgängerzone von Meppen • Parkplätze in der Umgebung

Kosmetikstudio Silvia Deymann Meppen

STARKER SITZ FÜR EINE STARKE MITTE

Inkontinenz ist mit Scham behaftet, aber lösbar: Einfach im Sitzen

Beckenbodenstuhl Meppen

Im Kosmetikinstitut Silvia Deymann macht man sich bereit. Neben kosmetischen Behandlungsgeräten steht hier ein Stuhl, der nicht einfach nur ein Stuhl ist – es ist ein Stuhl zum gezielten Training des Beckenbodens. Der Grund ist sensibel: Inkontinenz. Unkontrollierter Harndrang, ausgelöst durch Schwangerschaft und das natürliche Erschlaffen der Muskulatur.

„Kundinnen sind überrascht: 30 Minuten hinsetzen. Fertig“, sagt Silvia Deymann und lächelt. „Die Wirkung ist erstaunlich – gerade für die, die ihren Beckenboden stärken wollen und mit klassischen Übungen nicht weiterkommen.“

Wir wollen wissen, wer die Betroffenen sind, und treffen auf drei Frauen.

Die Seniorin

Zuerst Heidi, 72: „Ich habe Probleme, wenn ich niese oder lache“, erzählt sie. „Man schämt sich.“ Silvia führt sie zum EMP Chair, einen modernen, gepolsterten Sessel. Heidi sitzt entspannt: „Es ist wie ein innerliches Zucken. Es tut nicht weh – aber ich merke, dass da etwas passiert.“ Nach 28 Minuten steht sie wieder auf. „Damit habe ich mehr Sicherheit im Alltag. Das ist unbezahlbar“, sagt sie zum Abschied.

Inkontinentz Beckenboden Seniorin
Inkontinenz junge Mutter

Die junge Mutter

Dann kommt Anna, 26, junge Mutter von Zwillingen. „Nach der Geburt war es schwierig“, sagt sie leise. „Vor allem beim Toben mit den Kids hatte ich immer Angst, dass es passiert.“ Silvia nickt: „Eine Situation, die junge Mütter belastet. Hier kann ich helfen.“ „Es ist toll“, sagt Anna. „Genau das, was ich brauche.“

Die ambitionierte Läuferin

Mittags betritt Ute (52) das Studio. Sie trainiert regelmäßig für Halbmarathons. Mit Beginn der Menopause spürt sie Veränderungen.

„Deshalb kommen auch sportliche Frauen“, sagt Silvia. „Ein starker Beckenboden ist die Basis – nicht

nur für Kontinenz, sondern auch für Core-Stabilität und Haltung.“

Ute testet den Stuhl im Rahmen eines kostenlosen „Probe-Sitzens“, das Silvia Deymann allen

betroffenen Frauen bietet. Ute ist begeistert und vereinbart weitere Termine.

Inkontinenz Sportlerin

Silvia Deymann freut sich: „Ob Seniorin, junge Mutter oder Sportlerin – sie alle haben ihre Themen. Und ich freue mich, wenn ich mit modernen Methoden wieder mehr Lebensqualität geben kann.“ Und manchmal ist genau das die Entscheidung, die man jahrelang vor sich hergeschoben hat – bis man merkt, wie einfach es sein kann.

👉 Mehr Informationen Und Terminbuchung direkt unter:

Zum Newsletter anmelden!

Sie stimmen zu, 1-2 mal pro Monat Emails zum Thema Beauty zu erhalten.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten und der von uns eingesetzten Newsletter-Software finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.